zum Nachdenken

 

Als Gott die Tagesmutter erschuf

 

Der liebe Gott bastelte bereits seit 6 Tagen an einer Figur.

Der Engel sagte: "Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur."

Der liebe Gott sprach: "Hast du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen?"

Sie soll   -Nerven aus Drahtseilen haben,

            - eine doppelte Portion Humor,

            - einen Schoß, wo 5 Kinder gleichzeitig sitzen können

              und sechs paar Hände.

Da schüttelt der Engel den Kopf und sagt: "Sechs Paar Hände, das wird kaum gehen!"

"Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen", sagt der liebe Gott, "aber die drei Paar Augen", die eine Tagesmutter haben muß. "Gehören die denn zum Standardmodel ?", fragte der Engel.

Der liebe Gott nickte: "Ein Paar, das durch Wände blickt, während sie fragt: "Was macht ihr denn da drüben?", obwohl sie es schon längst weiß.

"Ein zweites am Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muß."

"Und natürlich die zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, dass sich unmöglich benimmt, und trotzdem sagt: "Ich verstehe dich und hab dich sehr lieb - ohne das sie ein einziges Wort spricht."

"Oh Herr!" sagt der Engel, "geht schlafen und macht morgen weiter."

"Ich kann nicht ", sagt der liebe Gott, "denn ich bin nahe dran, etwas zu schaffen, das mir einigermaßen ähnelt."

Der Engel geht langsam um das Model Tagesmutter herum. "Zu weich" seufzt er.

"Aber zäh", sagt der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht was diese Tagesmutter alles leisten und aushalten kann!"

"Sie kann 3 jährigen erklären das Knete nicht essbar ist, sie kann übermitteln, dass die Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten gedacht sind, gleichzeitig kann sie trösten, schmusen und Geborgenheit geben.

"Kann Sie denken?"

Nicht nur denken, sogar urteilen und Kompromisse schließen, sagt der liebe Gott. "Und vergessen."!!!

 

Wie auch immer......

wenn es Fehler bei Tagesmüttern gibt,

 ist es der, dass sie vergessen, was sie wert sind. 

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!